Umzug der Domains inkl. Webinhalten und Datenbanken zur STRATO AG

Categories Allgemein

Hallo zusammen,

willkommen auch an die neuen Leser!

Da zum Monatswechsel nun endlich die Übernahme aus Zeitarbeitsverhältnis direkt ins Hosting-Unternehmen erfolgt und auch zur Steigerung der Servicequalität meiner Support-Skills habe ich soeben sämtliche Domains, Webinhalte und auch Datenbanken von Telekom Hosting zu STRATO übertragen und angepasst.

Der Erhalt der dafür benötigten AuthCodes war denkbar einfach. Domains mit Angabe, dass sie umgezogen werden sollen, gekündigt und sofort per Mail alle AuthCodes erhalten.

Die Anmeldung bei STRATO war ebenfalls absolut kein Problem. Domains bestellt und nach Vorprüfung durch das System die AuthCodes angegeben und prompt ist die Anmeldung von fast allen Domains erfolgt.

 

Bei zwei Domains musste jedoch die durch den Registrar ICANN vorgegebene Sperrfrist von 60 Tagen nach Registrierung etwas länger mit dem Umzug warten.

Der Umzug des WordPress-Blogs ist mittels Duplicator-Plugin erfolgt. Hierbei gab es keinerlei Probleme.

Der Umzug von anderen dynamischen Inhalten ist mir ebenfalls gelungen.

War nicht ganz einfach, aber dennoch realisierbar. Es waren einige Anpassungen in Quellcode und Datenbanken erforderlich.

Allen ein schönes Wochenende! 🙂

Beste Grüße
ihr Martin Schölzke

Kommentare

kommentare

Comments are closed.